A_10_01.jpeg
A_10_02.jpeg

Autobahn (A) 10, Autobahndreieck (AD) Werder – Autobahndreieck (AD) Havelland, Ersatzneubau Bauwerk (BW) 73 und Rampenanpassung

Wegen eingeschränkter Tragfähigkeit wurde das vorhandene Brückenbauwerk auf der A 10 zwischen den Anschlussstellen Brieselang und Falkensee, auf Grund der eingeschränkten Tragfähigkeit, komplett zurück gebaut.
Das neue Bauwerk sowie die Anpassung der A 10 auf einer Länge von ca. 830 m wurde unter Berücksichtigung des vorgesehenen 6-streifigen Ausbaus der A 10 für den Regelquerschnitt RQ 35,5 hergestellt.
Die Brücke überquert die ICE-Bahnstrecke Hamburg –Berlin und die Bredower Allee (K 6303). Während der Bauzeit vom April 2008 bis zum Dezember 2009 wurde der Verkehr auf der A 10, der Bahnstrecke und der K-Straße nur minimal eingeschränkt.