VIC Landschafts- und Umweltplanung GmbH

Die VIC Landschafts- und Umweltplanung GmbH ist eine 100 %ige Tochter der Verkehrs- und Ingenieurbau Consult GmbH und ging aus der Planungsgruppe Umwelt- und Landschaft hervor.

Mit der Neugründung der VIC Landschafts- und Umweltplanung GmbH im Jahre 2008 wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass im Zuge der Planung, Vorbereitung und Realisierung von Infrastrukturprojekten die Belange des Landschafts- und Umweltschutzes ständig an Bedeutung gewonnen haben. Sowohl die fachlich-inhaltlichen Anforderungen als auch die komplexe Betrachtungsweise haben sich stark verändert und erfordern heute eine neue Herangehensweise zur Lösung der gestellten Aufgaben.

Die Aufstellung von Umweltverträglichkeitsstudien, landschaftspflegerischen Begleit- und Ausführungsplänen gehört ebenso fest in unseren Arbeitsbereich wie Planungen innerhalb des europäischen Schutzgebietssystems NATURA 2000 sowie Planungen zur Verbesserung der Strukturvielfalt oder die Gestaltung innerstädtischer Freiräume. Wir begleiten unsere Planungen bis hin zur (ökologischen) Bauüberwachung.

Pauschale Antworten sind Ihnen und uns nicht genug – wir formulieren individuelle Lösungen.

Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Heiko Riemann